Windradroute - E-Bike

E-Bike-Tour ausgehend von Lichtenegg

Um diesen Inhalt sehen zu können, müssen Sie unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einstellungen aktualisieren
Vollbild

• Einkehrmöglichkeit

Details für: Windradroute - E-Bike

Kurzbeschreibung

E-Bike Route durch Lichtenegg und Hollenthon. Das Windrad mit Aussichtsplattform in Lichtenegg ist das Highlight der Runde.

Beschreibung

Die Windradroute hat eine hellblaue Markierung. Sie kann in Hollenthon abgekürzt werden. Ambitionierte E-Biker können diese Route mit der Wetterroute (gelbe Markierung) verbinden.

Startpunkt der Tour

Lichtenegg

Zielpunkt der Tour

Wegbeschreibung für: Windradroute - E-Bike

Start der Route in Lichtenegg. Die Hauptstraße und Maierhöfen entlang fahren. Nach Maierhöfen rechts abbiegen Richtung Pesendorf auf Tafern. In Pesendorf kommt man am Windrad mit Aussichtsplattform vorbei - dieses ist Samstag & Sonntag zur Besichtigung geöffnet. Pesendorf und Lehen weiter entlang fahren, bis man nach Hollenthon kommt. Möglichkeit zu den Verbindungswegen zur Hexenroute und zur Annaroute. Ansonsten rechts abbiegen, am GH Posch vorbei. (Um die Route zu verkürzen kann man hier rechts über die L4101 fahren, dann rechts weiter auf dem Weg.) Leicht links auf Spratzeck abbiegen, der Straße folgen und dann rechts abbiegen in die Spratzau. Dem Straßenverlauf und dem Spratzbach folgen, rechts halten und retour nach Lichtenegg.

Die Route ist mit Tafeln mit "Windradroute Nr. 5" in hellblau markiert.

Anfahrt

Fahren Sie von Wien kommend die A2 entlang bis zur Ausfahrt Edlitz. Nehmen Sie die B55 und die L4176 und L145 bis Lichtenegg.

Fahren Sie von Graz kommend die A2 entlang bis zur Ausfahrt Aspang. Nehmen Sie die L4179 und die L145 bis Lichtenegg.

Parken

Parkmöglichkeiten bei den E-Bike-Verleihstationen beim Gemeindeamt.

Öffentliche Verkehrsmittel

Fahren Sie vom Bahnhof Wiener Neustadt mit dem Regionalbus nach Lichtenegg.