E-Bike-Strecke: Hollenthon - Eis Greissler

E-Bike-Tour ausgehend von Hollenthon Gemeindeplatz

Um diesen Inhalt sehen zu können, müssen Sie unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einstellungen aktualisieren
Vollbild

• familienfreundlich

Details für: E-Bike-Strecke: Hollenthon - Eis Greissler

Kurzbeschreibung

Route von Hollenthon nach Krumbach zum Eis Greissler und über das Windrad in Lichtenegg wieder retour.

Startpunkt der Tour

Hollenthon Gemeindeplatz

Zielpunkt der Tour

Wegbeschreibung für: E-Bike-Strecke: Hollenthon - Eis Greissler

Ab Hollenthon der Route 4 "Wetterroute" folgen, Spratzeck und danach Richtung Gleichenbach bis Obereck. Hier abbiegen zum Verbinder zur Route 2 "Rosengarten-Route" und beim FF- Haus vorbei. Bei der nächsten T-Kreuzung rechts auf die Route 1 "Panoramaroute" nach Bad Schönau. In Bad Schönau den Zöbernbach-Radweg bis Krumbach nehmen, beim Krumbacherhof links der Route 3 "Aussichtsroute" bis zum Eis Greissler folgen. Die Route 3 weiter fahren, über die Kreuzung am Weißen Kreuz bis zur Kreuzung Schaueregg; dem Verbindungsweg zu Routen 5 "Windradroute" folgen. Die Windradroute bis nach Hollenthon fahren.

Anfahrt

Fahren Sie von Wien kommen auf der A2 bis Knoten Wr. Neustadt und welchseln Sie auf die S4. Ausfahrt Wr. Neustadt-Süd nehmen. Der B54 folgen und in die L142, Bromberger Straße abbiegen. Die Straße bis zur L144 bei Schlatten entlang fahren. Danach die L4101 bis Hollenthon nehmen.

Von Graz kommend die A2 bis Ausfahrt Aspang nehmen und der L4197 folgen. Danach die L145 entlang fahren. Bei Lichtenegg die L4101 bis Hollenthon nehmen.

Parken

Verantwortlicher für den Inhalt dieser Tour
Wiener Alpen in Niederösterreich
Letzte Aktualisierung: 19.07.2023

Alle Routen des E-Bike-Streckennetzes finden Sie im Folder "E-Bike Touren Bucklige Welt & Wechselland".

Ausrüstung

Bei Ausfahrten empfehlen wir einen Radhelm zu tragen. Tragen Sie passende Kleidung und festes Schuhwerk. Denken Sie an Regen- und Sonnenschutz. Nehmen Sie ausreichend zu trinken mit.

Sicherheitshinweise

Vergewissern Sie sich bei der Wahl der Route, ob sie Ihrer Erfahrung und Ihrer Kondition entspricht. Informieren Sie sich vorab über den Wetterbericht.