E-Bike-Tagestour durch die Bucklige Welt

E-Bike-Tour ausgehend von Gemeindezentrum Bad Schönau

Um diesen Inhalt sehen zu können, müssen Sie unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einstellungen aktualisieren
Vollbild

• Einkehrmöglichkeit

Details für: E-Bike-Tagestour durch die Bucklige Welt

Kurzbeschreibung

Ein Vorschlag einer E-Bike Route durch die Bucklige Welt. Start in Bad Schönau über Lichtenegg, Bromberg und Pitten nach Bad Erlach zurück über Walpersbach, Hochwolkersdorf, Wiesmath, Hollenthon und Kirchschlag nach Bad Schönau. Die einzelnen Touren sind im kostenlosen Folder "E-Biken Bucklige Welt" ersichtlich.

Beschreibung

Die Bucklige Welt ist die E-Bike Region in den Wiener Alpen. Ein zusammenhängendes E-Bike Netz erstreckt sich über die gesamte Region und bietet dem Gast die Möglichkeit sich E-Bikes auszuleihen und am Weg den Akku aufzuladen oder zu tauschen. Diese umfangreiche Runde führt von Bad Schönau bis nach Bad Erlach und wieder retour. Die grün markierten Verbindungswege ermöglichen eine zusammenhängende Tour aus zahlreichen kleineren Routen heraus.

Startpunkt der Tour

Gemeindezentrum Bad Schönau

Zielpunkt der Tour

Wegbeschreibung für: E-Bike-Tagestour durch die Bucklige Welt

Wir starten unsere Tour in Bad Schönau. Wir fahren auf der Panoramaroute und folgen der dunkelblauen Markierung auf der Straße. Nach ca. 1 Kilometer biegen wir links ab und fahren den markierten Weg entlang. Nach ca. 8 Kilometern kommen wir kurz auf die Rosengartenroute, welche rot markiert ist. Nach ca. 1 Kilometern biegen wir links ab und folgen dem Verbindungsweg zur Windradroute. Verbindungswege sind grün markiert. War fahren ca. 7 Kilometer über Thal und Feichten Richtung Lichtenegg. Wir kommen auf die Windratroute und folgen der hellblauen Markierung am Boden. Nach ca. 4 Kilometern kommen wie bei Kaltenberg wieder auf einen grün markierten Verbindungsweg. Wir halten und rechts und fahren Richtung Schlag. Nach ca. 2 Kilometer erreichen wir die violett markierte Hexenroute. Wir folgen der Markierung für ca. 10 Kilometer durch Thernberg nach Bromberg. Wir fahren wieder einen Verbindungsweg entlang und halten uns an die grüne Markierung. Nach ca. 8 Kilometern erreichen wir bei Pitten die KulTour-Route. Diese ist rot markiert. Wir fahren entlang der Markierung für ca. 10 Kilometer durch Bad Erlack und Walpersbach bis Klingfurth. Ca. 5 Kilometer lang folgen wir wieder einem Verbindungsweg mit grüner Markierung. Nun kommen wir zur Fernblick Route. Diese ist gelb markiert. Hier fahren wir eine kleine Schleife. Wir fahren links auf Brennt. Am Ende der Straße wieder links auf die Hollerbergstraße und dann wieder links auf Alm. So folgen wir der Fernblick Route bis wir die St. Anna Route erreichen. Wir fahren durch Hochwolkersdorf und folgen der dunkelblauen Markierung. Wir folgen der Strecke gut 10 Kilometer und erreichen Wiesmath. Hier fahren wir weiter auf dem Verbindungsweg zu Wetterroute. Wir kommen nach Hollenthon und folgen der dunkelorangen Route durch Spratzeck un dNeumühle nach Blumau. Wir folgen für ca. 3 Kilometer dem grün markierten Verbindungsweg zur Rosengartenroute. Bei Stang biegen wir links ab und fahren die rote Markierung entlang. Wir fahren durch Lembach nach Kirchschlag in der Buckligen Welt. Danach kommen wir wieder zur dunkelblau markierten Panoramaroute und folgen dieser bis wir wieder nach Bad Schönau kommen.

Anfahrt

Von Wien oder Graz kommend fahren Sie auf der A2 bis zur Ausfahrt Krumbach und folgen dann der B55.

Parken

Parkplätze beim Gemeindeamt Bad Schönau vorhanden.

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit dem Zug von Wiener Neustadt nach Bad Schönau fahren. Nähere Infos finden Sie unter www.öbb.at