Tut gut-Schritteweg Katzelsdorf

Schritt für Schritt zu mehr Fitness

Schloss Katzelsdorf ist Start und Ziel des „Tut gut-Schritteweges“. Wer den gesamten Rundweg beschreitet, kann 6.290 Schritte auf seinem Schrittekonto verbuchen.

Die beliebte Strecke des Au-Romantik-Weges wurde 2012 zu einem „Tut gut-Schritteweg“. Startplatz ist vor dem Schloss Katzelsdorf. Von dort braucht man nur den „Tut gut“ Pfeilen zu folgen. Sie führen von der Mühlgasse über die Leithabrücke und von dort über den Sonnenblumenkindergarten in der Kellerstraße und den Reitplatz-Radweg entlang der Eichbüchlerstraße bis zum Steinernen Bankerl. Weiter geht’s durch die Leithaau bis Leithafurth, über den Steg entlang des Mühlbaches, vorbei an den Hochlandrindern in Richtung Katzerlsdorf und von dort über die Leithabrücke wieder zurück zum Schloss. Hier startet auch die erste Etappe des Weges am Wiener Alpenbogen.

Die Gehzeit des Tut-gut-Schritteweges beträgt etwa zwei Stunden und man kommt – je nach Schrittlänge – auf etwa 6.290 Schritte.


Kontakt:
Gemeindeamt Katzelsdorf
T +43 / 2622 / 78200
www.katzelsdorf.gv.at