Fitnessparcours Katzelsdorf

Übungsstationen zum Mobilisieren, Kräftigen und Dehnen

Der bereits in den 1970er-Jahren errichtete Fitnessparcours wurde 2012 erneuert und den aktuellen sportwissenschaftlichen Erkenntnissen angepasst.

Katzelsdorf gilt nicht nur als idyllische Genuss- und Kulturgemeinde südlich von Wiener Neustadt. Auch für Bewegungsfreudige bietet die Gemeinde am Tor zur Buckligen Welt ein reiches Betätigungsfeld. Wer einen Beitrag zu seiner körperlichen Fitness leisten möchte, kann sich im Fitnessparcours Katzelsdorf sein individuelles Programm nach einem modernen Konzept des Gesundheitstrainings zusammenstellen. Die Übungsstationen beinhalten Möglichkeiten zum Aufwärmen der Gelenkssysteme, zum Kräftigen der gesamten Muskulatur und zum Lockern und Dehnen verspannter Muskeln. Der Startplatz zur Streckenführung des Parcours befindet sich am Beginn des Waldweges.


Kontakt:
Gemeindeamt Katzelsdorf
T +43 / 2622 / 78200
www.katzelsdorf.gv.at