Ab Hof Verkauf / Produzent

Kölbel Edelbrände

Beschreibung

Am Bergbauernhof von Familie Kölbel reift im Kellergewölbe in aller Ruhe der eigens gebrannte, erste Whisky der Buckligen Welt. Er wird jedes Jahr in limitierter Auflage hergestellt. Seine fruchtige Note bekommt er durch die Eichenfässer, die durch die Lagerung des Kraxados aromatisiert werden. Kraxados ist ein aromatischer Apfelbrand – die Spezialität der Kölbels. Neben dem Apfelbrand werden zahlreiche weitere Obstbrände und Liköre hergestellt. Das Obst dazu kommt aus dem hauseigenen Obstgarten. Diese Edelbrände wurden auch schon mehrfach mit dem Schlossgeist ausgezeichnet. Auch Imkereiprodukte wie verschiedene Arten von Honig, Kerzen oder Honigwein hat die Familie Kölbel im Sortiment.

Nach Vereinbarung werden Besichtigungen mit Verkostungen angeboten. Dabei führt der ausgebildete Edelbrandsommelier durch die hauseigene Brennerei und erklärt den Entstehungsprozess der Edelbrände. Danach können die Produkte natürlich ab Hof gekauft werden.

Die Edelbrände sind zudem in einige Hof- und Genussläden in der Region erhältlich und werden bei verschiedenen Gastronomen ausgeschenkt.

Standort & Anreise