Grenzlandroute - E-Bike

E-Bike-Tour ausgehend von Gemeindeamt Zöbern

Um diesen Inhalt sehen zu können, müssen Sie unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einstellungen aktualisieren
Vollbild

• Einkehrmöglichkeit

Details für: Grenzlandroute - E-Bike

Kurzbeschreibung

Die Route führt von Zöbern entlang des Zöbernbaches nach Krumbach, über Kampichl retour nach Zöbern und anschließend noch über Knollen in das steirische Nachbarbundesland.

Beschreibung

Start der Route ist in Zöbern gegenüber vom Gemeindeamt, wo sich ein großer kostenloser Parkplatz befindet. Ganz in der Nähe ist das Gasthaus Gansterer, hier kann man E-Bikes ausborgen. Die Tour beginnt linkerhand in Richtung Zöberner Au. Hier geht der Weg die meiste Zeit am Radweg entlang des Zöbernbaches, teilweise am kühlenden Waldesrand. Angekommen in Unterhaus in Krumbach, führt der Weg vorbei am Krumbacher Museumsdorf und durch den Ort, bevor es dann beim Krumbacherhof vorbei auf aussichtsreicher Strecke bergauf geht. Hier bietet sich ein kurzer Zwischenstopp beim Eis Greissler an. Vorbei am "Kloster Natursinne" geht es dann wieder hinunter Richtung Zöbern. Wer jetzt schon genug hat, kann die Route auch hier beenden, für alle anderen geht es weiter in die andere Richtung nach Knollen. Bei dieser Rundfahrt kommt man durch Guggendorf und anschließend in die Steiermark - hier streift man sogar am Naturschutzgebiet Joglland. Dann geht es weiter auf Schlag, vorbei am Schloss Ziegersberg und schließlich über Pichl wieder retour an den Ausgangspunkt zum Parkplatz in Zöbern.

Startpunkt der Tour

Gemeindeamt Zöbern

Zielpunkt der Tour

Anfahrt

Von Wien kommen: Abfahrt Zöbern, danach rechts abbiegen Richtung Ort

Von Graz kommend: Abfahrt Zöbern, danach links abbiegen Richtung Ort

Parken

Parkmöglichkeiten gibt es direkt gegenüber vom Gemeindeamt, kostenloser Parkplatz

Öffentliche Verkehrsmittel

Bahnhof Aspang-Markt, danach mit dem Regionalbus bis nach Zöbern Gemeinde.