Weitblickroute E-Bike

E-Bike-Tour ausgehend von Grimmenstein Bahnhof

Um diesen Inhalt sehen zu können, müssen Sie unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einstellungen aktualisieren
Vollbild

• mit Bahn und Bus erreichbar

Details für: Weitblickroute E-Bike

Kurzbeschreibung

E-Bike Route vom Bahnhof Grimmenstein über Hochegg zur Urbankapelle und zurück nach Grimmenstein. Für kurze Ausflüge kann die Route in Hochegg abgekürzt werden.   Grimmenstein/ Bahnhof - Kunstgraben - Urbankapelle - Hochegg - Grimmenstein/ Bahnhof

Beschreibung

Die Verbindungswege sind mit dem grünen E-Bike Symbol markiert. Vom Bahnhof Grimmenstein ausgehend gibt es Verbindungswege zu den weiteren Routen. Besondere Highlights auf dieser Strecke sind der Marterlweg Hochegg und der Mostheuriger der Familie Pichler, wo auch hauseigene Produkte zum Kauf angeboten werden.

Startpunkt der Tour

Grimmenstein Bahnhof

Zielpunkt der Tour

Wegbeschreibung für: Weitblickroute E-Bike

Start der Route in Grimmenstein. Die Wechselbundesstraße entlang und rechts auf die Hochegger Straße abbiegen. Den langgezogenen Kurven mit tollen Ausblicken folgen bis nach Hochegg, durch den Ort und geradeaus weiter auf der Hollabrunner Straße.  Durch den Ort durch und weiter bis zur Urbanikapelle und rechts auf den Güterweg Molfritz-Urbankapelle. Dem Straßenverlauf folgen und rechts Richtung Kirchau. Rechts abbiegen und der Heissenhofstraße folgen. Geradeaus der Ebener Straße folgen, durch den Kunstgraben hinab und dann rechts auf die Schulgasse abbiegen und zurück zum Startpunkt, wo ein Verbindungsweg besteht.

Die Route ist mit den Tafeln "Weitblickroute Nr. 6" in lila markiert.

Anfahrt

Von Wien oder Graz kommend die A2 bis zur Ausfahrt Grimmenstein nehmen.  Der B54 bis Grimmenstein folgen.

Parken

Parkmöglichkeiten beim Bahnhof Grimmenstein vorhanden.

Öffentliche Verkehrsmittel

Von Wiener Neustadt aus verkehren regelmäßig Regionalzüge nach Grimmenstein.