AST - Sammeltaxi Thermengemeinden

Eine komfortable Ergänzung zum öffentlichen Verkehrsangebot

Anruf-Sammeltaxi (AST) Thermengemeinden

ACHTUNG!!
Mit  1.1.2019 wird die bisherige AST-Rufnummer auf die neue und kostenlose Rufnummer 0800 / 22 23 22 umgestellt!

Neue Haltestellen in Bad Erlach und Pitten

Wo Busse und Bahnen nicht mehr sinnvoll eingesetzt werden können – etwa zu Tagesrandzeiten – sind Anruf-Sammeltaxis eine praktische und komfortable Ergänzung zum öffentlichen Verkehrsangebot. Daher unterstützt der Verkehrsverbund Ost-Region (VOR) interessierte Gemeinden gerne bei der Entwicklung und Umsetzung von derartigen Mobilitätsdienstleistungen.

Das AST Thermengemeinden bietet allen BürgerInnen und BesucherInnen der Region Mobilität und Komfort zum günstigen Preis: Fahrgäste werden von einer mit dem AST Logo gekennzeichneten Sammelstelle abgeholt und nach Wr. Neustadt zu definierten Haltestellen gebracht.

Bei den Retourfahrten von Wr. Neustadt in die 5 Thermengemeinden nach können die Fahrgäste sogar direkt bei sich zu Hause aussteigen. Ab Juli 2017 bedient das AST Thermengemeinden mehr Haltestellen in Bad Erlach und Pitten.

Im Gegensatz zum Linienverkehr fährt AST nur auf Bestellung, wenn also tatsächlich Bedarf besteht. Die Bestellung des AST Thermengemeinden funktioniert ganz einfach: Fahrten müssen bis spätestens 30 Minuten vor der geplanten Abfahrtszeit unter 0810 810 278 bestellt werden. Die Rückfahrt kann bei dem Anruf gleich mitbestellt werden. Regelmäßige Fahrten mit dem AST können auch im „Abo“ bestellen werden.

Das AST verkehrt in den 5 Thermengemeinden in den Nächten Freitag, Samstag und vor Feiertagen. In Katzelsdorf mit zusätzlich 3 Tagesfahrzeiten von Montag bis Freitag. Neben dem Tarif des Verkehrsverbund Ost-Region (VOR) wird lediglich ein geringer Komfortzuschlag von 50 Cent verrechnet.

Die genauen Abfahrtszeiten, Fahrpläne und Haltestellen finden Sie in den oben rechts angeführten PDF - Downloads.