Ort in Niederösterreich

Bad Schönau

Der Kurort Bad Schönau ist von einer sanften Hügellandschaft umgeben. Gemeinsam mit Bad Erlach prägt der Ort die Region Bucklige Welt. Neben der Landschaft ist Bad Schönau vor allem für sein Heilvorkommen bekannt. Die gesundheitsfördernde Wirkung des Kohlensäure-Trockengases wird bei der Behandlung von Durchblutungsstörungen, Herz-, Kreislauf- und Gefäßerkrankungen geschätzt.

Bad Schönau ist aber nicht nur im Rahmen eines Kuraufenthalts interessant, auch kulinarisch gibt es ein Verwöhnprogramm. Etwa im Gesundheitsresort Köngisberg. Die hervorragende Naturküche verwendet regionale und biologische Produkte, dafür gibt es die Grüne Haube.

Noch eine Spur exklusiver isst man im Triad von Veronika und Uwe Machreich. Im Mittelpunkt steht die kreative Küche, auf der Speisekarte des Haubenrestaurants stehen aber auch Klassiker wie Kalbswiener und Beuschel.

Basisdaten

  • Höhenmeter: 505
  • Einwohnerzahl: 770
  • Anzahl Betten: 900

Standort & Anreise

Vollbild
Bad Schönau

Kurhausstraße 8
A-2853 Bad Schönau

Route planen